1 Antwort

Es gibt 4 Arten von Foundations: flüssig, cremig (Creme), kompakt (Puder) und Camouflage.

Puder hat für gewöhnlich eine hohe Deckkraft und kann somit besser zB einen kleinen Makel abdecken.

Camouflage wird verwendet, um zB Sommersprossen, Altersflecken und Narben abzudecken. Oder um zB Augenränder zu kaschieren.

Ein flüssiges oder cremiges Produkt ist oft gut geeignet bei trockener Haut und empfindlicher Haut. Hat eine leichte bis mittelstarke Deckkraft und einen eher natürlichen Look.

Wer unter trockener Haut leidet, sollte eine cremige Foundation auf Ölbasis nehmen.

Hier eine Anleitung, wie man eine flüssige Foundation aufträgt:

https://de.wikihow.com/Fl%C3%BCssig-Make-up-auftragen