Glow up bis zum Sommer?

4 Antworten

Ein Glow-Up ist die Folge von einer innerlichen Reife... Haare, Make-Up und Nägel haben damit wenig zu tun. Selbstbewusstsein ist viel wichtiger.

Also erst einmal basiert ein GlowUp darauf, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Wenn du das geschafft hast, kannst du dich um dein Äußeres kümmern:

  • Haare: es gibt Inspiration zu verschiedenen Frisuren auf Tiktok, Pinterest, Instagram etc.. Du kannst auch zu einem Frisör gehen, der kann dir bestimmt sagen, was für eine Frisur zu deinem Gesicht passen würde.
  • MakeUp: Die meisten Leute in der Gesellschaft bevorzugen dezentes MakeUp. Wenn es aber unbedingt sein muss: Unreinheiten oder Augenringe am besten mit Concealer abdecken. Mach danach Puder auf dein ganzes Gesicht und je nach Bedarf Blush/Hilighter/Bronzer. Bei Augen empfehle ich Mascara und (wenn unbedingt nötig) Eyeliner. Es gibt auch viele Tutorials auf Tiktok, Youtube oder Insta.
  • Nägel: Mach am besten keine Gelnägel drauf. Die schaden deinen natürlichen Nägeln und wenn die abkommen siehts scheiße aus. Lass einfach deine Naturnägel wachsen und feile sie dir zurecht (angemessene Länge wäre angebracht)
  • Abnehmen: Ernähre dich gesund und trinke viel Wasser (hilft auch gegen Unreinheiten). Treibe regelmäßig Sport, das hält dich auch fit. Zum Abnehmen kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich selbst von Natur aus sehr schlank bin und mich nie damit beschäftigt habe. Hier kann ich dir empfehlen: recherchiere im Internet und hole dir deine Infos von verschiedenen Seiten. Es gibt auch sehr hilfreiche Apps.

Andere Punkte:

  • Outfit/Style: Lasse dich Inspirieren von den Medien. Finde deinen eigenen Style. Hör nicht auf Leute die sagen: Du bist so basic, warum gehst du mit dem Mainstrom? Wenn es dir gefällt, zieh es an.
  • Unreinheiten: Benutze keine Masken o.ä. Diese beinhalten meist viel Chemie bzw. ungesundes Zeug, von dem deine Haut abhängig werden könnte und ihr mehr schadet als guttut. Trinke viel Wasser. Wasche dein Gesicht mit Wasser (und natürlicher Seife). Benutze nicht viel MakeUp und wenn dann eher >>Biokosmetik<<.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werde Selbstbewusster. Mach fast jeden Tag ein kleines Workout und schon nach 2 Wochen hast du eine schöne Figur. Benutz Vaseline auf deinen Wimpern, so werden sie schöner. Wenn du deine Haare kämst sprühe Hairspray in die Bürste rein. So halten deine Haare länger. Benutze Perfüm und ein natürlichen MakeUp Look:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach besseren style, carried alles