Die "OC" hat im Basistakt vielleicht 50-100MHz mehr und im Boost auch so 100-400

Mußt DU halt mal vergleichen, das kann man sehen

natürlich nicht bei so nem 08/15-Händlerchen wie amazon, der keinerlei technische Infos und sonstiges in die Produkt"beschreibungen" rein tut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ARCPr0logg
Fragesteller

ich hab halt mal geschaut und man bekommt zischen 8 und 10 FPS mehr, kan man, ich wollte wissen ob das der Herstller selber oc also ob das das selbe wäre wie wenn ich sie selber oc würde

MichaelSAL74  18.09.2023, 10:41
@ARCPr0logg

Die kartenhersteller testen die Karten nach Zusammenbau zwischen 24 und 96 Stunden und finden dabei raus in welcher Basis und Boostfrequenz die karte gut läuft und dann wird sie entweder als Standard verkauft oder als "OC"

ARCPr0logg
Fragesteller
@MichaelSAL74

also ich kan sie selber genau oc wie die auch, das ändet sichts dran

MichaelSAL74  18.09.2023, 10:47
@ARCPr0logg

Du kannst Dich rantasten, durch langwierieges Testen, wenn Dir danach ist

solltst Du die Karte/GPU dadurch aber braten, brauchst die Garantie nicht in Anspruch nehmen

Hallo,

die OC Edition kommt ab Werkt mit ein paar MHz mehr Takt. Wirklich spürbar mehr Leistung hast du dadurch nicht. Somit ist der Aufpreis völlig überrissen.
Die paar MHz mehr kannst du auch selber noch problemlos übertakten.

LG