was ist der unterschied (bei kopfhörer) bei 2,5mm und 2,5mm klinke, was heisst das?

4 Antworten

naja 2,5 und 2,5 mm ist das gleiche - aber es gibt eben auch noch 3,5 mm und 6,3 mm - das ist die Größe der Stecker/Anschlüsse - und Stecker und Anschluss müssen halt zusammenpassen bzw. adaptiert werden.

 http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Kopfh.C3.B6rer-Anschluss

Keiner, ist beide mal der durchmesser des (Klinken-)Steckers, und das ist de ganz normale.

der "ganz normale" ist das garatiert nicht! 2,5 ist am seltensten der drei Größen!

0

Headsetklinke kaputt, Bluetooth Kopfhörer?

Hi, und zwar ist an meinem Handy (Samsung Galaxy note 3), das Headset in der Audiobuchse abgebrochen, somit steckt ein Teil der Klinke noch drin und ich kann keine Musik hören oder Telefonieren, da mein Handy noch mit den Kopfhörern verbunden ist (Kopfhörer angeschlossen Meldung). Daher habe ich mir jetzt Bluetooth Kopfhörer bestellt in der Hoffnung, dass es mit denen klappt. Meine frage wäre jetzt ob das überhaupt gehen würde?

...zur Frage

2,5mm für Steckdosen und 1,5mm für Licht?

Hallo, wir sind gerade dabei unseren Keller zu renovieren. Da wir im Keller ein paar Geräte stehen haben, die einen etwas höheren Anlaufstrom haben, würde ich gerne die Steckdosen mit 2,5mm verdrahten.

Meine Frage hierzu: -> Welche Dosentiefe würdet ihr mir empfehlen, sodass es mit 2,5mm möglichst wenig Aufwand bereitet, da es ja doch ein ganz schönes Gefummel ist? -> Ich komme von der Unterverteilung mit einem 2,5mm in den Raum. Würdet ihr die Lichtschalter und Lampen ebenfalls mit 2,5mm verdrahten oder darf ich eine Leitungsverjüngung auf 1,5mm für Schalter und Lampen vornehmen?

Die Räume sind im Übrigen mit einer 16A-Sicherung abgesichert.

...zur Frage

Widerstand aus 50cm langen Kupferdraht mit 2,5mm² Querschnittsfläche. Wie berechnet man es?

...zur Frage

Ist der Klinke Adapter für das Elektronische Klavier egal?

Ich habe einen Yamaha P35. Ich habe einen Kopfhörerausgang von 6,3 mm.
Ich habe den Adapter für den 3,5 Klinke verloren.
Ist es nun ehal, welchen Adapter ich kaufen werde?
Und brauch ich da eher einen Stereo oder Mono Adapter?
Ich will ja nur meine Kopfhörer anschließen.

...zur Frage

Kopfhörer mit niedriger Impedanz an Mischpult mit hoher Impedanz anschließen?

Hallo, ich habe ein Soundcraft EPM 8 Mischpult zu Hause. In der Bedienungsanleitung steht das man Kopfhörer mit einer Impedanz von 200 oder höher benutzen soll, und dass Kopfhörer mit einer Impedanz von 8 nicht geeignet sind. Meine Kopfhörer haben eine Impedanz von 32 bei 1kHz und sind somit weit unter der Mindestgrenze.

Kann ich meine Kopfhörer trotzdem anschließen oder kann ich dabei Mischpult oder Kopfhörer beschädigen? Die Kopfhörer wären an der Phonesbuchse über einen 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Adapter angeschlossen.

...zur Frage

Neoprenshortie bei ca 20 grad Wasser noch geeignet, weil ich mag es gerne warm, er hat ja nur 2,5mm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?