Was ist der Sinn des Einlaufkindes beim Fußball?

2 Antworten

Diese Sitte wurde von einem deutschen Trainer nach Spielen in Südafrika mit nach Deutschland gebracht. Dort wurden Einlaufkinder aufs Spielfeld gebracht, weil Kinder Emotionen schüren. Eine Werbung für den Fußball. Und nun tragen die Kinder auf ihren T-Shirts auch noch Werbeaufdrucke, wodurch sich die Sponsoren einen größeren Kundenkreis und Kunden "von morgen" erhoffen. Alles dreht sich ums Geld.

Die Spieler daran zu erinnern, dass es "nur ein Spiel ist", und kein Überlebenskampf!