Welchen Sinn hat der Mittelkreis beim Fußball?

3 Antworten

zu Bogen am 16er hier die offiziellen FIFA-Regel:Bei einem Strafstoß (11er) darf sich nur Schütze und Torwart innerhalb des Strafraums aufhalten. Alle anderen Spieler müssen zwar innerhalb des Spielfeldes sein, aber außerhalb des Strafraums, sowie mindestens 9,15 Meter vom Ball entfernt. Um den Mindestabstand besser kontrollieren zu können, wird vom Elfmeterpunkt aus ein Kreis mit dem Radius 9,15 Meter gezogen. Seine sichtbaren Ausläufer ist der markierte Teilkreis am Strafraumrand.

zu Kreis am 16er hier offiziellen FIFA-Regel:Bei einem Strafstoß (oder 11er)darf sich nur Schütze und Torwart innerhalb des Strafraums aufhalten. Alle anderen Spieler müssen zwar innerhalb des Spielfeldes sein, aber außerhalb des Strafraums, sowie mindestens 9,15 Meter* vom Ball entfernt. Um den Mindestabstand besser kontrollieren zu können, wird vom Elfmeterpunkt aus ein Kreis mit dem Radius 9,15 Meter gezogen. Seine sichtbaren Ausläufer ist der markierte Teilkreis am Strafraumrand.

aussis der mittelkreis wird benutzt beim anstoß keiner der gegenspieler darf in den mittelkreis und über die mittellinie solange noch nicht der erste pass getätigt worden ist

Was möchtest Du wissen?