Was ist der Sinn von dieser Nations League im Fussball?

7 Antworten

Es geht letztendlich nur ums Profit und sonst gar nichts. Es finden schon alle zwei Jahre ein Turnier statt und das ist die WM und EM. Daher, finde ich die Nations League, die ebenfalls alle zwei Jahre stattfindet, absolut überflüssig und belastet die Spieler nur noch mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Damit die Nationalmannschaft mehr spielen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit mehreren Jahren Tennis
wagner1234
Fragesteller

Naja. Es gibt EM,WM,Champions League,Europa League, EM und Wm-Quali, Supercup, Pokal. Irgendwann reichts auch!

EinsZweiDreei  09.10.2021, 15:22
@wagner1234

In der CL, EL, Supercup und Pokal spielen nur Vereine.

Die Nationalmannschaften haben trotzdem dann im EM bzw. WM-Jahr nur 3-7 Spiele. Die Nichtqualifizierten haben dann gar keine. Und in den Qualifikationsspielen sind es auch nur 8-10 Spiele. Dann haben die Nationalmannschaften, wenn sie qualifiziert sind, nur ca. 25 Spiele in zwei Jahren.

Wenn das Endspiel morgen nicht übertragen würde, hätte ich es nicht vermisst.

Die Spur des Geldes dürfte wie so oft nicht die falscheste sein.

Herausfinden wer die bessere Mannschaft ist, ist das nicht bei jedem Spiel so?

wagner1234
Fragesteller

Aber es gibt doch die Europameisterschaft?

wagner1234
Fragesteller
@herja

Ach komm. Diese Nations League wurde doch nur geschaffen damit die Bosse noch mehr Geld bekommen.