Findet ihr die UEFA Nations League wichtig?

4 Antworten

Sie hat aktuell keinerlei Prestige. Sie haben kaum mehr Bedeutung als Freundschaftsspiele. Aktuell zählen nur die Turniere WM und EM (und die Qualifikationsspiele dafür).

Aber es kann sich in Zukunft ändern, wenn der Wettbewerb schon länger ausgetragen wird.

Ich bin ein großer Fußball-Fan und verfolge fast jedes Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Aber die Nations League interessiert mich gar nicht. Die macht den Spielplan der Spieler nur noch voller.

Es ist einfach nur Fußball. Kommerzieller Fußball und somit per se absolut unwichtig.

Die Nations League ist hauptsächlich auf Wunsch der Teams entstanden, die wollten das Freundschaftsspiele auch gewertet werden. Für mich als Zuschauer ändert sich im Prinzip nichts, außer das ich ein paar mehr Spiele sehen kann, was natürlich positiv ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern