Welche Haushaltsgeräte braucht man wirklich?

14 Antworten

Was du wirklich benötigst, hängt natürlich von deinem Bedarf ab.

Zu den ganz essentiellen Küchengeräten zählen wohl Herd und Backofen. Hinzu kommen dann ähnlich wichtige Utensilien wie eine Mikrowelle, ein Wasserkocher sowie eine Küchenwaage. Mit diesen Geräten sollte man dann auch eigentlich schon fast alles erledigen können (etwas Handarbeit vorausgesetzt).

Alle weiteren Küchengeräte wie ein Mixer, eine Küchenmaschine, ein Entsafter oder auch eine Kaffeemaschine sind dann wohl eher optional und hängen einzig und allein von deinem Bedarf ab.

Falls du mich persönlich fragst, dann würde ich dir definitiv noch den bereits erwähnten Entsafter ans Herz legen, da ich den Saft, den ein solcher erzeugt, als überaus hilfreich ansehe.

Ein frisch gepresster Saft ist schnell zubereitet und kann überall mit hingenommen werden. Zudem stellt er eine gesunde Zwischenmahlzeit dar. Falls du dich also für einen solchen entscheiden solltest, kann ich dir folgende Seite für die nötige Beratung wärmstens empfehlen: https://saftausbeute.de/

in alphabetischer Reihenfolge sind mir spontan die folgenden eingefalllen, die man auf jeden fall haben sollte.

(Radio)Wecker
Elektroherd
Gefrierschrank
Haartrockner (föhn darf man icht mehr sagen)
Kaffemaschine
Kühlschrank
Mixer
Staubsauger
Taschenlampe
Toaster
Wäschetrockner
Waschmaschine
Wasserkocher

ich kenne viele Leute, die in ihrem haushalt nicht alle diese geräte haben. und abgesehen von den kühlgeräten braucht man sie auf diese oder jene weise nicht....

lg, Anna

das ist SUPER, Ana. Dummerweise hatte ich die Frage nicht korrekt gestellt. Ich meinte eher Küchengeräte, so wie Fritteusen, Raclette, Smoothie-Mixer, Dampfgarer, Backmaschinen usw.

0

Sofern die Geräte verwendet werden, haben sie einen Nutzen.

Für mich ist ein Gerät also nur dann nützlich, wenn du damit etwas anfangen kannst.

Ich selbst benutze häufig

  • Küchenwaage
  • Handrührgerät (evtl. Multifunktionsmaschine mit Zerkleinerer)
  • Mikrowelle
  • Wasserkocher

Da bin ich auch dabei

0

Was möchtest Du wissen?