Was ist der schlechteste Lieferdienst?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Hermes 40%
DPD 31%
DHL 9%
Ups 9%
Amazon 9%
Post 3%
FedEx 0%

12 Antworten

Amazon

Ich habe nur Erfahrungen mit DHL, DPD und Amazon Logistics. Von diesen gefällt mir Amazon Logistics am wenigsten. Das hängt z. B. damit zusammen, dass man zwar irgendwann eine Live-Tracking-Karte erhält, davor allerdings nicht einmal einen geschätzten Zeitraum für die Lieferung genannt bekommt. Außerdem werden Lieferungen teilweise im Briefkasten zugestellt, obwohl sie dort eigentlich nicht wirklich reinpassen. Einmal wurde ein Paket sogar an den Nachbarn „Tur“ zugestellt. Die Mitarbeiter scheinen die abgehetztesten zu sein. Nichtsdestotrotz bin ich nicht wirklich unzufrieden, da Evening-Express teilweise nur durch Amazon Logistics umgesetzt werden kann.

An DPD ist das Live-Tracking und das Abstell-Okay zu loben, wobei man sogar erlauben kann, dass ein Paket vor der Haustür abgestellt wird. Bei DHL geht das offiziell nicht, allerdings scheint es inoffiziell dennoch meist zu klappen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass DPD nicht ganz so vorsichtig mit den Lieferungen umgeht.

DHL hat zwar noch kein Live-Tracking, doch dieses soll in diesem Jahr möglich sein. Positiv finde ich, dass die Mitarbeiter sehr entspannt und locker auf mich wirken und die Pakete meiner Erfahrung nach mit Sorgfalt behandelt werden. Darüber hinaus nutze ich regelmäßig das Angebot der Packstationen und bin damit sehr zufrieden.

Insgesamt bin ich jedoch mit allen drei Lieferdiensten bisher weitestgehend zufrieden gewesen. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Amazon

Den Amazon Lieferdienst gibt es noch nicht so lange und jedenfalls ließt man von jeder Menge Probleme bzw hat man auch eigene Erfahrungen. Das Paket irgendwo abgestellt werden, dass kein Zettel im Kasten ist oder auf dem Zettel nicht drauf stehen bei welchem Nachbar das Paket ist, oder es wird einfach vor die Haustür geknallt mit einem Foto und dazugehörigem Text dass das Paket an einem sicheren Ablageort hinterlegt wurde. Genau genommen ist das eigentlich eine riesen Katastrophe.

Hermes

Für mich nervt Hermes am Meisten. Was bringt mir Lieferzeit zwischen 9 und 21 Uhr? Man kann immer davon ausgehen, dass sie dann kommen, wenn es einem nicht passt.

??? selbst wenn das schwere Sachen wie Betten, Schreibtische oder schränke waren............???

bei einem solchen Satz müsste es : selbst wenn es sehr leichte Sachen sind : heißen, denn schwere Sachen sind nun wirklich nicht selbstverständlich ...

Ach so : deine Nummer ist ist DHL , nicht die Nummer 1 bei den schlechtesten :))

DHL ist gut ...............DPD ist voll daneben und GLS auch nicht der Bringer.

Was bitte soll Post im Gegensatz zu DHL sein ?

TheSoap92  19.03.2020, 23:53

Fand ich auch komisch.

busspuss99
Fragesteller

Naja leichte Sachen kann jeder nach oben tragen beziehungsweise unten abholen aber wenn man nicht so stark ist oder älter ist ist es eine Zumutung schwere Sachen zu schleppen und dann erwarte ich dass das die Verdienste für ein machen gerne auch gegen Trinkgeld.

Hermes

Der einzige, mit dem ich mehrmals Probleme hatte. Aber was die alle leisten ist insgesamt schon echt top.