DPD weigerte sich das Paket nach oben zu tragen dürfen Sie das?

6 Antworten

Wenn nichts Abweichendes vereinbart wurde, sind Paketsendungen an der Wohnungstür zuzustellen.

Abweichungen können aber sein die AGB des Lieferanten oder des Paketdienstes.

Sieh mal in Deine Bestellunterlagen und in die AGB des Lieferanten.

Natürlich dürfen "die" das.

Konntest Du ihm nicht entgegehen?

Er sagte mir: ......

also wusstest Du, dass Deine bestellte Ware im Treppenhaus abgestellt wurde ...

Das Paket stand ungesichert im Hausflur.

Das war dann alleine Deine Entscheidung.

Allerdings :

http://www.posttip.de/pakete/artikel/paketdienste-firmensendung-und-hohe-stockwerke/

Der Paketdienst DPD stellt die Sendungen immer zu. Dabei spielt die Etage keine Rolle. Nach Angaben von DPD geht dies aus den Allgemeinen Geschäfts­bedingungen von DPD hervor. In diesen heißt es, dass ein Paket grundsätzlich in die Geschäftsräume oder in den privaten Haushalt zu übergeben ist. DPD weist aber darauf hin, dass es sinnvoll sein kann, schwere Sendungen wie zum Beispiel Autoreifen, in Absprache mit dem Empfänger an der Haustür zu übergeben. Wer also eine schwerere Sendung erwartet, sollte vorher DPD kontaktieren.

Vielleicht war der Stuhl eine Speditionslieferung. Die werden meist tatsächlich nur bis zur ersten Tür (oder schlimmer noch bis zur Bordsteinkante) angeliefert. An der Ausdrucksweise des Zustellers ändert das natürlich nichts, die hätte nicht sein müssen. Aber wahrscheinlich warst du ebenfalls nicht ganz freundlich??

Ja. Meist wird in den AGB die Zustellung frei Haustür oder Bordsteinkante genannt, dann gilt das halt.