Was ist der Mahdi im Islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In verschiedenen muslimischen Strömungen spielt er unterschiedliche Rollen. Gemeinsam haben sie, dass er in irgendeiner Form am Ende der Welt (Endzeit) auftritt.

Ein extremes Beispiel war hier der IS, der aufgrund einer Prophetie, dass der Mahdi von einer Sklavin geboren werden sollte, massenhaft Frauen versklavt und vergewaltigt hat.

Mahdi spielt im sunnitischen Islam eine ziemlich große Rolle. Er wird mit Prophet Isa den Dajjal vernichten, und wir werden seine Armee sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.