was ist der Inhalt einer Druckluftflasche (Airbrush)?

4 Antworten

Wenn du die Airbrush "Luft" Treibgasflaschen meinst, die oft im Handel zu finden sind, die sind oftmals mit einem Propan/Butan Gemisch gefüllt. Das ist im Prinzip eine große Menge Feuerzeuggas. Also mit Vorsicht zu benutzen.

Brauchst du einfach nur Luft, ist ein kleiner Kompressor die kostengünstigste Lösung. Musst du mobil sein, gibt es die auch mit 12V für Autobatterie. Auch eine CO² Flasche kann dann nützlich sein.

druckluft und die farbe die benutzt wird z.b Acrylfarben, Aquarellfarben, Textilfarben

In der heutigen Zeit wird nicht mehr reine Druckluft dort reingepumpt. Oftmals ists ein Gas oder Gasgemisch das auf der Flasche außen aufgedruckt ist (Bezeichnung) .Denn viele Lacke und Farben werden durch das Gas besser zum austrocknen angeregt als reine Druckluft.

Luft - Umluft