Was ist der Grund warum du zur Orthodoxie konvertiert bist?

2 Antworten

War damals 12/13 und bin wirklich in schwere Depressionen verfallen . Hatte eine schwere Zeit und wollte mir das Leben nehmen . Eines Abends lag ich im Bett und hatte echt oft schlafparalysen .Nach der Schlafparalyse bin ich aufgewacht und meine Beine waren voll mit Kratzern. Ich hab das meiner Mutter geschrieben ( hab zu dem Punkt für kurze Zeit bei Papa gelebt und meine Mutter ist orthodoxe) und sie meinte nur ich soll direkt das vater unser beten . Darauf hin tat ich das und fühlte mich irgendwie anders und besser . Als ich paar Tage später zu meiner Mutter kam, sind wir in eine orthodoxe Kirche gefahren (war davor schon einmal als kleines Kind dort , nahm es aber nicht ernst ) und als ich die Kirche betrat musste ich so losheulen , mein Herz hat gerast und ich weiß garnicht was in dem Moment abging. Ich fing an zu beten und um Vergebung zu bitten.
Nach dem Vorfall bin ich immer öfter zu meiner Mutter um mit ihr in die Kirche zu fahren . Hab mich dann auch Dezember 2021 umtaufen lassen.
Mittlerweile bin ich schon 16 und fast 3 Jahre orthodox . Halleluja

Ich bin als orthodox geboren worden. (🇬🇷). Lg

Mats176
Fragesteller

Nice (🇩🇪)