Was ist der Grund, dass sich Haare nach Jahren rot färben?

1 Antwort

Ja das gibt's - https://www.gutefrage.net/frage/kann-die-haarfarbe-sich-im-laufe-des-lebens-aendern

Durch körperliche Veränderungen, Pubertät, Hormone usw. ändern sich auch die Vorgänge bei der Haarpigmentierung...

...letztlich isses eher die Menge als die Art davon die sich ändert...

Hatiko
Fragesteller

Danke, wusste nicht, dass das auch mit roten Haaren so funktioniert!

myotis  21.12.2023, 14:00
@Hatiko

Naja rot heißt "wenige" Pigmente, also zwischen keine/ganz wenig bei blonden, mehr bei braunen und ganz vielen bei schwarzen Haaren...

= kann schon noch sein, dass Deine Haare noch dunkler werden, bevor se dann irgenwann wieder heller (grauer und weißer werden...)