Kann die Haarfarbe sich im Laufe des Lebens ändern?

7 Antworten

Das ist oft- meine beiden Söhne waren als Kind (bis ca 10 Jahre) fast schon weißblond.

Jetzt haben beide dunkelbraune Haare.

Ändern wird sich das erst, wenn du im Alter weiße Haare bekommst :-)

Nein das wird nicht passieren ich hatte als Kind Strohblonde Haare gehabt und jetzt sind meine Haare so dunkel das die sogar schon Schwarz aussehen zumindest Abends aber was du irgendwann bekommst ist Friedhofsblonde Haare haha

Also ich hatte bis ich 14 war fast rote Haare. Habe dann angefangen sie ein paar Jahre schwarz zu färben und seit ich aufgehört habe, habe ich Braune Haare. Die Farbe meines Barters ist noch meine ursprüngliche Haarfarbe aber auf dem kopf ist alles wesentlich dunkler und kein Fünkchen Rot mehr mit dabei.

Ja ist normal. Als Kind hatte ich hellblonde locken, jetzt sind sie glatt und aschblond.

Mein Mann hatte als Kind richtig weiß blonde Haare, nun sind sie sogar dunkler als meine.

Aber soweit ich weiß, werden sie höchstens dunkler, nie heller bzw hab ich noch nie gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Färbe und schneide seit viele Jahren selbst
LumiAuserwaehlt  13.01.2023, 13:39

Also meine Haare waren als Baby dunkel wurden dann heller und dann wieder dunkler. Allerdings alles in der Kindheit.

Bei Erwachsenen habe ich sowas auch noch nie gehört, da werden sie wohl nicht wieder heller. Außer wenn sie irgendwann grau werden. ;)

Die Haare werden immer dunkler ! Mein Sohn hatte ohne Witz - weiße Haare ,heute ist er dunkelblond .Ich hatte blonde Haare und heute sind sie fast schwarz ! Meine Mama sagte immer : du wirst immer dunkler ! ....Aber ich bin froh , dass ich mit 56 noch keine grauen Haare hab!! 😃😃😃