Was ist der grösste Beziehungskiller?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist der grösste Beziehungskiller?

Es kommt drauf an würde ich sagen. Da spielen verschieden Faktoren eine Rolle u.a. wie lange man (schon) zusammen ist. Es macht einen Unterschied ob die Beziehung noch relativ frisch/neu ist oder ob man schon länger zusammen ist.

Bei längeren Beziehung kann es sein das man sich einfach auseinander gelebt hat bzw. sich nichts mehr zu sagen hat. Oder Mangel an Sex oder man hat einfach festgestellt das man doch nicht so viele Gemeinsamkeiten hat oder nach der anfänglichen "Schmetterlinge im Bauch" Phase die Luft einfach raus ist.

Ansonsten, würde ich sagen, sind die klassischen Beziehungskiller:

  • wenn es im Bett nicht klappt (Sex ist ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil einer jeden funktionierenden und glückliche Beziehung)
  • (das hat dann oft) Untreue und Fremdgehen zur Folge
  • unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung
  • übermäßige Eifersucht
  • Unehrlichkeit
  • mangelnder Respekt und Akzeptanz des/der Partner/in
  • Stress (beruflich oder auch privat)
  • mangelnde Kommunikation
  • keine oder zu wenig Gemeinsamkeiten
  • Wenn einer von beiden zu dominant ist
  • wenn die Beziehung zu einseitig ist bzw. eine Seite mehr nimmt als sie zurück gibt oder eine Person nur auf ihren Vorteil aus ist

Eifersucht. In gewissen Maßen natürlich vollkommen okay und gesund, aber sobald es darüber hinaus geht finde ich es absolut unattraktiv und abschreckend

Eifersucht und Klammern finde schlimm. Noch schlimmer ist da nur jede Form von Gewalt (physisch, psychisch).

JulietteLima  18.01.2024, 15:07

Gewalt ist natürlich immer ein absolutes No-Go!

Viele würden jetzt sagen fremd gehen, aber ich sehe das eher anders, ich würde sagen wenn man nicht mehr in der Lage ist seinem Partner richtig zuzuhören, wenn man bestehende Probleme verdrängt, wenn man ihn idealisiert und nicht mehr als die Person sehen will oder kann, die er/sie eben ist. So entsteht Ferne und erst diese führt dann im Zweifel zum Fremdgehen. Aber Fremdgehen ist eben meist ein Symptom, aber auf die Ursache kommt es an.

Stress ist Gift für eine Beziehung, außerdem Mangel an Vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt