Was ist der Grad und der Leitkoeffizient dieser ganzrationalen Funktion?

1 Antwort

  • Der Grad eines Polynoms ist die höchste Potenz, in dem das x[*] steht
  • Der Leitkoeffizient ist der Faktor vor dem x[*] in höchster Potenz
  • Das Absolutglied ist derjenige Summand, der "ohne" x[*] steht

Wahrscheinlich hilft es, sich den Term so vorzustellen:

  • [*] oder jede andere Variable, um die es gehen soll (y, r, ...)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Computer Science