Was ist der Geist Elia?

1 Antwort

Meinst du diese Bibelstelle: Lk 1,17 Und er wird vor ihm hergehen in dem Geist und der Kraft Elias, um die Herzen der Väter zu den Kindern zu bekehren und Ungehorsame zur Einsicht von Gerechten, um dem Herrn ein zugerüstetes Volk zu bereiten.

Das wird vom Johannes dem Täufer gesagt. Er wird mit Propheten Elias aus dem Alten Testament verglichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu