Was ist der Extremste Launcoaster Deutschlands?

2 Antworten

Es ist natürlich auch Geschmackssache, aber insgesamt würde ich Taron sagen.

Es ist der schnellste und längste Launch-Coaster Deutschlands und hat ein ziemlich rasantes, aggressives Layout. Zudem hat Taron einen der stärksten Magnet-Launches, und gleich zwei davon.

Desert Race hat zwar einen Hydraulik-Launch, der einen guten Kick bietet, doch das darauffolgende Layout ist kurz und unkreativ.

Blue Fire hat im Gegensatz zu Taron und Deser Race Überkopfelemente, dafür ist der Launch nur durchschnittlich, und zwischen den besagten Überkopfelementen passiert quasi nichts.

Taron hat daher das beste Gesamtpaket mit zwei ordentlichen Launches, und einem Layout das pausenlose Action bietet. Dazu ist die Bahn auch optisch toll gestaltet.

Voltron Nevera im Europa-Park ist zwar noch im Bau, könnte aber mit dem senkrecht-Launch sogar noch extremer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Taron ist der schnellste Multi-Launch-Coaster weltweit, was natürlich den Launches zu verdanken ist. MMn sind die Launches sehr schnell eingestellt, was auch zu bemerken ist.

Blue Fire ist von MackRides und für den Europa-Park hergestellt worden, weshalb sie auch grossen Wert darauf gelegt haben, die Achterbahn familienfreundlich zu gestalten.

Zu Desert Race kann ich wenig sagen, jedoch sollte der Launch (hydraulisch) vielversprechend sein.

"Extrem" ist in diesem Sinne keine Achterbahn in Deutschland, da strenge Sicherheitsvorschriften gelten und diese auch regelmässig vom TÜV überprüft werden müssen.

Woher ich das weiß:Recherche