Was ist der einfachste Weg raus?

Support

Hallo SuchtFragen,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Alles GuteKlaus, von gutefrage

13 Antworten

Du darfst das nicht machen denk an die gute Zeit im leben und rede vllt mit Leuten denen du vertrauen kannst und geh zu einem Therapeuten das wird dir helfen ich hatte auch Mal nh Zeit wo ich das selbe gemacht habe auch fast aus den selben Gründen und hab mit 14 Jahren mit Alkohol angefangen, sogut wie nichts mehr gegessen und sogar geritzt aber ich habe mir verzweifelt Hilfe bei meinen besten Freunden geholt und es hat sich gelohnt und mittlerweile denke ich nicht mehr an die schlimmen Dinge im Leben und lache über mich selber hol dir wie gesagt Hilfe von Freunden und noch besser professionelle Hilfe von einem Therapeuten es hat sich wie gesagt wirklich gelohnt und bin wirklich froh das ich diese Entscheidung getroffen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das. Ich bin selber Muslim und habe seit Jahren schwere Depressionen und eine Borderline Persönlichkeitsstörung. Ich habe mich zwar schon mehrfach versucht umzubringen, aber es klappte nie und ich hatte auch Angst zu sterben aufgrund der Tatsache mit der Hölle! Ich komme bald stationär in eine Psychiatrie und habe mir Hilfe gesucht, genau das was du auch tun solltest.

Wenn du willst, können wir auch privat weiterschreiben und ich kann dir das alles genauer erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natee577  11.02.2020, 00:43

Möge Allah dich psychisch wieder gesund machen, Amin.

"Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft, die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück." Auf diese läßt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein.” [Sûrah al-Baqarah: 155]

Der Prophet saws sagte: ""Keine Müdigkeit und keine Krankheit, keine Sorge und keine Trauer, kein Schmerz und kein Kummer befällt den Muslim, nicht einmal ein winziger Dorn kann ihn stechen, ohne dass Allah ihm dafür etwas von seinen Sünden verzeiht." [Sahîh al-Bukhârî and Sahîh Muslim]

Der Tod ist nur ein anderes Wort für Angst haben. Du hast Angst vor dem Leben, du denkt du wüsstest alles und niemand würde so Leiden wie du, doch dass stimmt nicht. Wenn du eine Internetverbindung hast, dann fehlt es dir bestimmt auch nicht an sauberem Wasser und genügend Essen soweiso nicht.

Es gibt Menschen die haben das alles nicht, leg dir doch als neues Hobby zu das du Menschen in der dritten Welt hilfst. Es wird dir neue Freude am Leben bringen, da du eine beschäftigung hast, und Leid lässt sich sehr gut mit Leid bekämpfen. Wenn du siehts wie sehr andere Menschen Leiden wirst du dein Leid schnell vergessen haben, plus du bekommst noch ein gutes gewissen, weil du anderen Menschen hilfst.

Das ist besser als Sterben, versuchs einfach Mal, wenn du sowieso vor hast dich umzubringen kann es ja auch nicht Schaden es wircklich Mal auszurpobieren nach Afrika zureisen und dort Kindern zu helfen.

Egal6  05.05.2024, 17:10

Darum geht es nicht klar ich bin dankbar für das was ich hab aber das bringt mich ja nicht dazu wieder leben zu wollen

Du hast noch gar nichts vom Leben gesehen, glaube mir. Es wartet noch so viel auf dich. Hol dir Hilfe!!!

Dekah ich weis nicht wie du diese ganze Welt hier siehst neh, aber liebe hin oder her alter, Frauen ist nicht alles im Leben. Ich glaube du hast dich zu sehr verblenden lassen man, komm mal wieder runter von dein Trupp. Schau dir mal in anderen Ländern an wie Menschen kein Essen haben, krieg mit erleben müssen. Menschen die blind sind, nicht gehen können. Hast du etwas von all den? Wenn nein, dann solltest du mal anfangen dankbar zu sein und versuchen dass beste (oder dass Maximum) aus dir rausnzu schöpfen. Fang mit Sport an (wenn du das nicht tuhst) mach dich körperlich stark. Bilde dich in Sachen weiter, die dich interessieren. Das Leben ist zu schön um es mit Trauer und irgendwelchen Schwachsinn zu vergeuden. Klar gibt es Dinge/Situationen die einen sehr im Herzen treffen, aber deswegen jetzt sagen alles ist scheisse, kein Bock mehr dies das ist nicht die Lösung.

dieses leben ist vergänglich und nach diesen Leben, geht es weiter.

wir sind erschaffen worden um Allah zu dienen.