Was ist der einfachste Weg ein PDF mit einem Passwort zu schützen?

4 Antworten

Hängt davon ab, woher die pdf-Datei kommt. Wenn du sie mit z.B. einem Office Programm erzeugt hast kannst du das vor dem Abspeichern tun. Sonst brauchst du - soviel ich weiß - das Acrobat-Vollprogramm oder ein anderes pdf-Bearbeitungsprogramm.

zB mit dem Office Programm öffnen (bei mir OpenOffice), dann in der Menüleiste unter "Datei>>>"exportieren als PDF " den Karteireiter "Sicherheit" anwählen und ein Passwort setzen vor dem exportieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das vergibst Du bei der Erstellung des PDF-Dokuments.