Kann man eine App vor Deinstallation schützen (Android)?

1 Antwort

Ähnlich wie unter Windows können auch unter ANDROID verschiedene Benutzer-Konten auf einem Gerät angelegt werden (zumindest auf Tablets). Jedes dieser Benutzerkonten kann mit einem Passwort gesichert werden, so dass kein anderer Benutzer auf dieses Konto zugreifen kann. Über diese Benutzerkonten kannst Du verschiedene Apps vor unerlaubter De-Installation schützen.

Den zusätzlich angelegten Benutzern können verschiedene Rechte erteilt werden. Wenn Du einem neuen Benutzer keine Admin-Rechte zuteilst, kann dieser auch keine Apps installieren oder de-installieren.

Eine Zugriffs-Beschränkung auf einzelne Apps ist unter ANDROID nicht möglich. Du kannst also keine App einzeln vor irgend welchen Zugriffen schützen - nur über ein Benutzerkonto! - So, wie unter Windows auch!