Kann man bei Android eine App unlöschbar machen (selbst im abgesicherten Modus)?

1 Antwort

Nein, es ist nicht möglich, eine App auf einem Android-Gerät zu 100% unlöschbar zu machen, selbst im abgesicherten Modus. Der abgesicherte Modus ist ein spezieller Betriebsmodus von Android, der nur die grundlegenden System-Apps und -Dienste lädt. Dadurch können Sie potenziell problematische Apps deaktivieren oder entfernen, die möglicherweise Konflikte verursachen.

Im abgesicherten Modus werden jedoch keine dauerhaften Änderungen am System vorgenommen. Wenn Sie also eine App im abgesicherten Modus deinstallieren, wird sie nur vorübergehend entfernt und erscheint wieder, sobald Sie zum normalen Betriebsmodus zurückkehren.

Die meisten Apps können deinstalliert werden, es sei denn, sie sind vom Hersteller des Geräts oder des Mobilfunkanbieters als vorinstallierte System-Apps festgelegt worden. Diese vorinstallierten Apps können in der Regel nicht ohne weiteres entfernt werden, es sei denn, das Gerät ist gerootet oder modifiziert.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Rooten oder Modifizieren eines Geräts erhebliche Risiken mit sich bringt und die Garantie des Herstellers ungültig machen kann. Es wird empfohlen, vorsichtig zu sein und sich vor dem Rooten oder Modifizieren des Geräts gut zu informieren.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Deinstallation von Apps auf Android-Geräten normalerweise möglich ist, es sei denn, es handelt sich um vorinstallierte System-Apps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung