Was ist der beste Zeitpunkt, um ein Motorrad zu verkaufen?

2 Antworten

Alte Hasen, die selber gut schrauben können, kaufen im Herbst ein gebrauchtes "Mopped" und nutzen dann die Wintermonate, um es fit zu machen.

Die meisten Interessenten werdet ihr dennoch bei Saisonstart finden oder vielleicht jetzt noch, solange es noch nicht zu kalt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
michi57319
Fragesteller

Das ist kein Schraubermoped, dafür ist es zu modern und zu intakt.

JochenOWL  16.09.2023, 06:09
@michi57319

Glaube ich dir.

Ich hatte in meiner Antwort ja erwähnt, dass es unterschiedliche Interessenten gibt und ich erlebe es ja regelmäßig, wie aus einer "abgerockten Mühle" in den Wintermonaten ein richtiges Schätzchen entsteht.

Erwähnt hatte ich ja auch, dass andere sich an Jahreszeit und Wetter orientieren, direkt fahren wollen und so gesehen würdest du auch jetzt noch einen Käufer finden.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du einen guten Preis erzielst.

LG

Wenn alle ein Moped haben wollen, dann ist die beste Saison:traumhaftes Wetter, Beginn der Saison

michi57319
Fragesteller

Dann machen wir jetzt am Wochenende Bilder, noch ist das Wetter schön.