Richtiger Zeitpunkt für Kauf von Skiausrüstung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen...zu Beginn der Saison hast du die größte Auswahl. Und zum Ende der Saison kannst du Geld sparen, bekommst aber nur noch Restbestände.

Ende der Saison ist es reduziert, dann kann es aber auch passieren, dass nur noch Reste da sind. Wenn du noch wächst, sollte man sich am besten keine Ausrüstung kaufen, da ist leihen viel günstiger :)

theRainsong  12.03.2013, 20:35

Kann aber äusserst unpraktisch sein, gerade wenn man in Bergnähe wohnt und auch gerne mal ohne lange zu planen fährt. Am besten sind meiner meinung nach für noch wachsende gute gebrauchte sachen geeignet. Kann man auch wieder weiter verkaufen. Hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht :)

in ein paar Wochen. Da gibts auch viel gebrauchte. Aber bei gebrauchten Ski kaufen musst du aufpassen. Machs am besten nur, wenn du Ski richten kannst

Im frühjahr billiger, im Herbst mehr auswahl. Kommt drauf an, was du brauchst und worauf du wert legst.

Auf jeden fall zu Saison Ende, weil dann alle Sachen raus müssen und die dann runter gesetzt werden ;) macht viel aus ;)