Mit Rucksack auf die Skipiste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer einen Rucksack mit etwas zu trinken und Kleidung dabei. In den meisten Skigebieten kann man den Rucksack in ein Schließfach einschließen, so muss man ihn nicht ständig mitschleppen.

In dem Skigebiet in Italien, wo ich die letzten Jahre immer war, haben wir die Rucksäcke an der Bergstation. Abgestellt und Wertsachen rausgenommen. Zur Mittagszeit und am Ende des Tages mussten wir da eh wieder lang und konnten die Rucksäcke mitnehmen.

In so gebieten wie dem Wilden Kaiser hab ich allein wegen den Klamotten schon nen Rucksack dabei.

Warst Du schon mal so hoch oben ? Auf über 2000m ist die Sonne echt extrem und die Temperaturunterschiede entsprechend heftig. Auf der Schatenseite des Bergs ist es oft saukalt, in der Sonne wirst du gekocht in den dicken Klamotten.

Pemmaus
Fragesteller

Nee, war ich noch nicht... ich schrieb ja, bin das erste Mal dort. Aber danke für den Hinweis.

Effigies  20.11.2014, 17:54
@Pemmaus

Also , ich wäre in so nem großen Skigebiet nie ohne Rucksack ausgekommen wo ich , wenn es zu warm wird, mal paar Klamotten wegpacken kann.

Wir haben die Rucksäcke immer oben auf dem Berg gelassen, waren mit der Schulkasse da und hatten in den Rucksäcken Mützen, Essen und Trinken. Ich würde sagen du kannst den Rucksack mitnehmen aber wenn du ihn abstellst sollten keine Wertsachen drinnen sein.

Effigies  19.11.2014, 15:06

Bei Skigebieten wie dem, Wilden Kaiser gibt es kein "oben"

Das Gebiet hat 8 verschiedene Einstiegspunkte (Talstationen ) und geht über 10 Gipfel. Da kannste du mehrere Tage rumfahren ohne 2x am selben Lift vorbei zu kommen.

ich hab immer einen rucksack dabei: Erstehilfematerialien, nen paar dünne oder dicke handschuhe je nach dem was ich an den händen trage, min. 1 liter trinkbare flüssigkeit...

es ist auch keine wirklich große belastung...

mit den skischuhen würde ich mal andere ausprobieren wenn dir die auf dauer an den füßen weh tuhen!!

Pemmaus
Fragesteller

Die Skischuhe tun nicht weh, aber sind arschglatt und wir mussten einen wirklich steilen Berg damit runterlaufen zum Bus.

Huhu :)

also ich packe mir Trinken , Handschuhe und ein Paar Riegel immer in die Jackenrasche. Ist für mich persönlich viel angenehmer, als immer einen Rucksack mitschleppen zu müssen. Probier mal aus, ob deine Taschen groß genug sind, um ne kleine Flasche oder so reinzupacken ;) Ich finds auf jeden Fall besser so! :)