Darf man auf Skipisten rodeln?

6 Antworten

Definitiv nein, ist auch gut so, da Skifahrer und Rodeler nicht den gleichen Fahrstil haben. Wobei es mit einem gut lenkbaren Rodel auf den präparierten Rodelbahnen heute einen super fun macht. Es gibt Ausnahmen wenn es ein ausgwiesenes Event ist, aber mal ehrlich einfach so gerade runtersausen ohne heißen Kurven...

Nein, darfst du nicht, eine Skipiste ist eine Skipiste, für Rodler gibt es Rodelbahnen. Du darst auch nicht im Freibad mit einem Segelboot auftauchen, oder mit einem Tretauto auf dem Radweg.
Abseits der ausgeschilderten Skipisten ist alles erlaubt, auch rodeln.

Auf Skipisten darf man nicht rodeln, das wäre viel zu gefährlich. Dazu braucht man gar keine Regeln zu lesen, das versteht sich doch von selbst! Du darfst auch mit dem Dreirad nicht auf die Autobahn.

Das stimmt nicht - in Garmisch werden Abends extra nochmal gesondert die ROdler auf die Hütten mit der Gondel befördert - sollten die etwa durch den Wald fahren? Dort ist es erlaubt und gewollt!

0

hehe, guter vergleich :)

0

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Rodel wieder schnell machen :)

Heyo :D hier liegt so viel schnee, und ich würde gerne rodeln gehen, aber meine rodel ist ganz rostig und somit kann man nicht mit der fahren :( ich möchte sie nicht zu irgendeinem schleifer bringen, also gibt es da hausmittel die helfen?

...zur Frage

Snowboarden lernen: Welches Skigebiet ist für Anfänger empfehlenswert?

Ich möchte unbedingt Snowboarden lernen und suche dafür nun ein Skigebiet mit einer guten Skischule, wo sich auch Anfänger wohl fühlen. Auf steile Pisten oder sonstige Freestyle-Parks lege ich also keinen großen Wert. Welches Skigebiet könnt ihr mir als Anfänger empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man in und um Essen am besten DRAUßEN Rodeln/Schlittenfahren?

Huhu, ich bin keine gebürtige "Pottlerin", deshalb habe ich keine Ahnung, wo man in Essen und Umgebung gut Rodeln kann. Da es ja jetzt am WE so schneien soll, stellt sich mir nun die Frage: Wohin mit meinem Sohn fahren, um schön Rodeln zu können? Natürlich draußen, nach Bottrop in die Halle kann man ja jederzeit fahren. Hab mich schon halb tot gegooglet, lande aber immer wieder bei dr Skihalle in Bottrop :-( Bitte helft mir, ich würd sooo gern draußen Schlittenfahren gehen, wenn man hier im Ruhrgebiet schon mal die Chance hat! Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Wie lange darf man Tampons drin lassen?

Wie lange darf man Tampons drinlassen bevor man einen neuen reinmachen muss?

...zur Frage

Rodeln? Was anziehen?

Also wir gehen am Mittwoch mit der ganzen Schule rodeln und ich wollte fragen was man dort spezielles anziehen muss. MUSS man eine Skihose anziehen oder reicht es auch wenn man eine leggins unter einer nromalen hose anzieht? Hat uns nähmlicb unsere lehrerin gesagt und ich hab nicht wirklich lust extra eine skihose zukaufen damit ich sie nur einmal anziehe weil hier wo ich wohne ist nie schnee also könnte ich nix mit ihr anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?