Was ist der beste Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Edeka 46%
Rewe 23%
Aldi 8%
Lidl 8%
Kaufland 8%
Netto 4%
Penny 4%
user824221  22.02.2024, 09:17

Toller Username 🍆

Penisman23
Fragesteller

ja kp wie das durchging

6 Antworten

Edeka

Edeka hat Hausmarken, ist einen Tick teurer, als andere Geschäfte, aber die Waren sind frisch, mit gutem Sortiment und der Laden ist sehr ordentlich, sauber und aufgeräumt.

Rewe

Ganz klar Rewe oder Edeka, großes Sortiment, nicht so voll und vorallem läuft da kaum Gesindel rum. Die treiben sich eher bei den Discountern wie Penny oder Netto rum, wo das Pils aus der Plastikflasche 30ct kostet. Diese Discounter haben außerdem nie was da oder wenn nur eine billige Nachmache des Originals. Da würden mich keine 10 Pferde reintreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolajamo  22.02.2024, 09:28

Der Penny in meiner Studentenstadt hatte den Spitznamen "Penner-Penny", da hast dich Abends echt nicht reingetraut.

Edeka

Preislich definitiv nicht.

Qualitativ bin ich davon aber sehr überzeugt.

Also wenn ich mal die Liste in die ich regelmäßig einkaufen gehe.

Dann steht dort Aldi, Rewe, Edeka, Lidl, Netto

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Edeka
  • Beste Produktauswahl
  • Beste Qualität bei Obst, Gemüse und an der Frischetheke
  • Entspannteste Kunden

Aber kommt irgendwie immer auf den Standort an.

olf33  22.02.2024, 09:24

Nie abgepacktes Rinderhackfleisch oder Rindergulasch vorrätig, im Gegensatz zu REWE...

Rolajamo  22.02.2024, 09:26
@olf33

Also immer wenn ich am Regal vorbeilaufe ist das voll. Wobei ich Fleisch grundsätzlich frisch kaufe.

olf33  22.02.2024, 09:30
@Rolajamo

Weil du erstens zwischen 08:00 und 10:00 Uhr daran vorbeiläufst und zweitens Scheiwe- oder Hühnerfleisch meinst.

Reines Rindfleisch (kein gemischtes Hack) ist hier gemeint...

Rolajamo  22.02.2024, 09:34
@olf33
Weil du erstens zwischen 08:00 und 10:00 Uhr daran vorbeiläufst und zweitens Scheiwe- oder Hühnerfleisch meinst.

Ich gehe frühestens um 17 Uhr einkaufen

Reines Rindfleisch (kein gemischtes Hack) ist hier gemeint...

Ich weiß was Rinderhack ist..... Kauf ich immer frisch.

Wie ich ja in meiner Antwort geschrieben habe, ist das oft auch Filialabhängig.