Was ist der beste regisseur aus dieser Liste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ridley Scott 46%
Sam Raimi 23%
James Cameron 15%
Damien Chazelle 15%

4 Antworten

Ridley Scott

James Cameron und Ridley Scott sind beide Top Regisseure, aber Cameron setzt mir aktuell viel zu viel auf CGI. Daher Hat Ridley Scott bei mir die Nase etwas weiter vorne.

Sam Raimi hat ein paar gute Filme gemacht, aber nichts was jetzt an Alien oder Terminator ran reichen würde.

Und bei Damien Chazelle musste ich erst einmal suchen wer das überhaupt ist. Whiplash ist der einzige den ich von ihm gesehen habe und das ist auf jeden Fall ein wirklich guter Film, Lala Land soll auch nicht schlecht sein, aber sonst hat der bisher noch nicht viel gebracht um bei den anderen mithalten zu können.

Sam Raimi

Jeder hat wss dür sich, aber Raimi hat wg. Tanz der Teufel 1 + 2 (plus Drag Me To Hell) einen Stein bei mir im Brett.

Ridley Scott

Ganz klar wegen Gladiator.

Freu mich schon auf Gladiator 2, der 2024 erscheint :)

Ridley Scott

Habe im Filmstudium einige seiner Arbeiten analysiert und ich mag seinen Stil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign