Was ist der beste Rat den ihr auf Lager habt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freund gab mir das Buch "Jetzt von Eckhardt Tolle". Anfangs fand ich das Buch doof. Es ist aber eines der Bücher, dass einem den Weg zum wahren Leben zeigt und dich erleuchten kann.

Auf YouTube kann man auch die Hörbücher von Eckhardt Tolle anhören - auch sehr zu empfehlen.

Gibt aber auch andere tolle Autoren wie z.B. Robert Betz.

Denfan
Fragesteller

Höre es mir an bin schon 3h von 7h

Halt deinen ökologischen Fußabdruck so klein wie irgend möglich und hilf, die Erde zu restaurieren. Wichtigeres gibt es kaum.

Man

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Dear Future Generations (Deutsche Übersetzung)

https://www.youtube.com/watch?v=uonyGMvSkxI

Niko Paech über Post-Wachstums-Ökonomie, Barbarei & Nachhaltigkeit - Jung & Naiv: Folge 405

https://www.youtube.com/watch?v=9DKN_GRzLUY

Wir brauchen eine Vollbremsung in der Zerstörung von Umwelt und Ökosystemen.

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Ghandi: Du Erde hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, aber nicht für jedermann´s Gier.

Ohne Arbeit früh bis spät

Mag die nichts geraten.

Neid sieht zwar das Blumenbeet

Aber nicht den Spaten.

- mir unbekannte/r Urheber/in.

Es gibt keine Fehler. Nur fröhliche kleine Unfälle.

- Bob Ross.

Das wichtige in der Welt ist weniger wo wir stehen, sondern wohin wir uns bewegen.

- Urheber/in ist mir gerade entfallen

Manchmal kommt man an den Punkt an dem man realisiert, dass man entweder zugeben muss die letzten 5-10 Jahre verschwendet zu haben oder die nächsten 5-10 Jahre verschwenden wird.

- Daniel Sloss

Das Leben ist ein Selbstzweck. Es hat keinen tieferen Sinn. Man lebt also nicht um zu XY, sondern um zu leben. Erst das gibt uns die Freiheit unserem Leben einen individuellen Sinn zu verleihen.

- Eigenkreation von mir.

"Ohne Fleiß kein Preis" (heute so wahr wie vor 10.000 Jahren)

Es sind übrigens die Ratschläge, nicht die "Räte".

GutenTag2019  05.05.2022, 12:59

RatSCHLÄGE sind auch Schläge.

Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.