Hält? Haltet? Rät? Ratet?

3 Antworten

Hält und rät ist immer die einzahl, während haltet und ratet sich auf mehrere personen bezieht, das ist der unterschied. ein weiteres problem scheint für manchen auch die schreibweise von "halten" zu sein: auch auch auf internet-seiten von tv-sendern taucht mal die frage auf: was hälst du davon? ein wort" halen" ist mir nicht bekannt. die frage muß richtg: was hältst du davon? heißen

... und Du lerne und nutze bitte Groß- und Kleinschreibung, auch hier im Forum. Alles andere ist, wenn auch nicht unüblich, aber doch unhöflich. Bitte. LG Aarroz

0

Wie hört sich denn "er ratet ihm..." an.Dann heißt es was haltet ihr davon,die Beispiele, die du hier bringst sind eigentlich alle eindeutig,da geht nur ein Wort einzusetzen.

ok

0

http://www.verbformen.de/impressum.jsp

Das ist am besten! Danke!!!

0

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Warum hört sich die eigene Stimme fremd an?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass sich die eigene Stimme immer total komisch und fremd anhört, wenn man sie zum Beispiel auf Sprachaufnahmen hört... warum ist das so?

...zur Frage

Der Bass- so wichtig?!

Hallo,

also das Grundgerüst einer Band ist der Bass und das Schlagzeug. Meine Freundin meinte, das der Bass nicht so wichtig ist und es sich auch nicht schön anhört. Sie hält den Bass für ein unnötiges Instrument und meint, das sich eine Band auch ohne einen Bassisten gut anhört. Da ich selber Bassistin meiner Band bin, finde ich es ja nicht schlimm, wenn sie ihre Meinung äußert, aber mit einem Bass hört sich es 100% besser an und mit dem Schlagzeug zusammen geben sie den Rhytmus. Der Bass gehört in eine Band dazu genauso wie ein Gitarrist. Was haltet ihr davon? Wie kann ich meine Freundin von der Meinung überzeugen?

Danke schonmal im Vorraus ;-)

...zur Frage

Meinen oder meinem? Beides hört sich falsch an?

Hallo Community, für die meisten von euch wird diese Frage mit Sicherheit ein Kinderspiel sein, ich blick jedoch leider gar nicht mehr durch, vorallem desto öfter ich mir den Satz durchlese desto verwirrter bin ich. Es geht um folgenden Satz: "In meinem Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem die Beladung von Fahrzeugen, die Einlagerung sowie Kennzeichnung von Waren, die Behebung von Störungen an den Förderbändern sowie die Pflege und Wartung meiner Arbeitsgeräte."

Heißt es nun in meineM oder in meineN? Tut mir Leid falls sich die Frage schwachsinnig anhört, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie fragt man nach einer besten Freundschaft (ich weiß es hört sich blöd an) :P

Hallo also es gibt da ein Mädchen und ich versteh mich echt total gut mir ihr auf Freundschaftlicher Ebene halt also ? wie fragt man da ob man quasi beste Freunde sein will ? Falls sich das für iwen blöd anhört... mir gehts grad nicht anders aber ich kanns iwie ned anders beschreiben :PP

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?