Hält? Haltet? Rät? Ratet?

3 Antworten

Hält und rät ist immer die einzahl, während haltet und ratet sich auf mehrere personen bezieht, das ist der unterschied. ein weiteres problem scheint für manchen auch die schreibweise von "halten" zu sein: auch auch auf internet-seiten von tv-sendern taucht mal die frage auf: was hälst du davon? ein wort" halen" ist mir nicht bekannt. die frage muß richtg: was hältst du davon? heißen

... und Du lerne und nutze bitte Groß- und Kleinschreibung, auch hier im Forum. Alles andere ist, wenn auch nicht unüblich, aber doch unhöflich. Bitte. LG Aarroz

0

Wie hört sich denn "er ratet ihm..." an.Dann heißt es was haltet ihr davon,die Beispiele, die du hier bringst sind eigentlich alle eindeutig,da geht nur ein Wort einzusetzen.

ok

0

http://www.verbformen.de/impressum.jsp

Das ist am besten! Danke!!!

0

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Warum hört sich die eigene Stimme fremd an?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass sich die eigene Stimme immer total komisch und fremd anhört, wenn man sie zum Beispiel auf Sprachaufnahmen hört... warum ist das so?

...zur Frage

Der Bass- so wichtig?!

Hallo,

also das Grundgerüst einer Band ist der Bass und das Schlagzeug. Meine Freundin meinte, das der Bass nicht so wichtig ist und es sich auch nicht schön anhört. Sie hält den Bass für ein unnötiges Instrument und meint, das sich eine Band auch ohne einen Bassisten gut anhört. Da ich selber Bassistin meiner Band bin, finde ich es ja nicht schlimm, wenn sie ihre Meinung äußert, aber mit einem Bass hört sich es 100% besser an und mit dem Schlagzeug zusammen geben sie den Rhytmus. Der Bass gehört in eine Band dazu genauso wie ein Gitarrist. Was haltet ihr davon? Wie kann ich meine Freundin von der Meinung überzeugen?

Danke schonmal im Vorraus ;-)

...zur Frage

Meinen oder meinem? Beides hört sich falsch an?

Hallo Community, für die meisten von euch wird diese Frage mit Sicherheit ein Kinderspiel sein, ich blick jedoch leider gar nicht mehr durch, vorallem desto öfter ich mir den Satz durchlese desto verwirrter bin ich. Es geht um folgenden Satz: "In meinem Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem die Beladung von Fahrzeugen, die Einlagerung sowie Kennzeichnung von Waren, die Behebung von Störungen an den Förderbändern sowie die Pflege und Wartung meiner Arbeitsgeräte."

Heißt es nun in meineM oder in meineN? Tut mir Leid falls sich die Frage schwachsinnig anhört, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man geschnittene Musik zusammenfügen?

Wie kann ich, wenn ich mehrere Lieder geschnitten habe, diese zusammen fügen damit es sich gut anhört muss ich irgendetwas beachten? Bei mir hört sich das richtig blöd an wenn die nacheinander durchlaufen und mittendrin anfangen..

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?