Was ist der beste Cross-helm für die straße?

3 Antworten

Ich bin mit meinem Scorpion ADX-1 sehr zufrieden. Bloß der Sonnenschirm fängt ab 180-200kmh extrem an, am Genick zu reißen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
Wenn du mir nur sagen möchtest dass die bauart bedingt so laut sind, dann brauchst du mir nicht zu antworten!

Warum fragst du denn überhaupt?

Kann mir jemand einen Cross-helm mit weniger windgeräuschen empfeheln

So einen gibt es nicht

 bzw tips geben damit man weniger windgeräusche hat?

Mit Gehörschutz / Ohrstöpseln fahren oder halt einen Helm nehmen, der für höheren Komfort ausgelegt ist und auf einen spezifischen Einsatzzweck, der sich nicht mit deinem deckt.

Entweder man nimmt die Nachteile in Kauf, die damit einhergehen, wenn man sich für seinen Zweck ungeeignete Dinge kauft oder man nimmt halt etwas, was für das eigene Profil passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Crosshelme sind für die Straße nur bedingt geeignet. Entweder du kommst mit den Nachteilen klar oder du holst dir einen geeigneten Helm.