Was ist der Abtanzball und wie funktioniert das?

3 Antworten

Bei uns heißt er Abschlussball. Er findet jeweils am Ende eines Tanzkurses statt. Man zeigt dort mit dem Partner, was man im der Tanzschule gelernt hat. Man zieht sich etwas schicker an.

Wäre echt super hilfreich wir sind nämlich zu dumm das zu checken!

Einsicht ist immerhin der erste Schritt zur Besserung

https://uni-24.de/was-ist-ein-abtanzball-tz24/

Hat 2 Sekunden gedauert, das zu googlen

PotatoesAreCool
Fragesteller

Genau diesen Artikel haben wir tatsächlich auch schon gelesen, ich kenne die Definition des Wortes.

Trotzdem danke :)))

Sorry falls man es falsch verstanden hat, aber es geht hierbei um irgendein angeblich ganz tolles Ereignis. Gibt es vielleicht auch nicht überall...

dandy100  02.10.2019, 15:41
@PotatoesAreCool

Den Abtanzball gibt es überall, wo es Tanzschulen gibt, das ist weder neu noch ein ganz tolles Ereignis - es ist eben ein Ball, das kann man toll finden oder auch nicht

Super speziell scheint ein Abtanzball nicht gerade zu sein. Man kann aber alles zu einem riesigen Ereignis hochstilisieren. Letztlich geht es wohl um eine Vorstellung des Könnens auf der erreichten Lernstufe an Ende eines Lehrgangs. Das hat zwar einen gewissen Show-Effekt, aber Qualität vor Quantität gilt wohl auch da.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)