Was ist denn ein Heulkrampf?

4 Antworten

Ich habe leider recht oft Heulkrämpfe. Und zumindestns bei mir ist es so, dass ich meine Atmung nicht mehr kontrollieren kann, im Bauch verkrampfe und ca. eine Stunde lang weine und schluchze. Meistens liege ich wie so ein Igel im Bett.

VoodooVixen  29.09.2023, 06:39

Einziger korrekter und hilfreicher Kommentar

Also stell dir vor du weinst gerade. Also ganz normal weinen. Jetzt stell dir vor du bist gedanklich so traurig das du in diesen Zustand nur in schlimmer und weniger schlimm hoch und runter weinst. Jetzt stell dir vor deine Liebe hätte dich aufs ekligste abgewiesen in dem sie bei ihrer Familie mit dir schluss macht ohne jeglichen verständlichen grund.( Dieses Gefühl gedanklich festhalten)

So und diese Zustände gleichzeitig und endlos. Deswegen heul Krampf du verkrampft in dem du nicht mehr rauskommt so ist das gemeint.

Ich hatte das auch schon mal und bei mir war der Auslöser dafür dass ich sehr traurig über etwas war/etwas sehr trauriges passiert ist mit dem ich nicht klar kam und in dass ich mich dann richtig reingesteigert habe. Kann aber auch passieren wenn du Gefühle zu lange unterdrückst und sie in dich reinfrisst. Bei mir ist es dann so dass ich nicht mehr aufhören kann zu weinen und manchmal sogar kaum noch Luft bekomme und auch kaum noch sprechen kann. Also ja es fühlt sich sehr mies an aber ist auch befreiend.

Hoffe ich konnte dir helfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VoodooVixen  29.09.2023, 06:40

Ok revidiere; der Kommentar hier ist auch korrekt

Ein Heilkrampf ist wenn du richtig heftig weinst. Ich hatte das auch schon und bei mir war der Grund dafür dass ich sehr traurig über etwas war und mich da total reingesteigert habe. Kann aber auch vorkommen wenn du Gefühle zu lange in dich reinfrisst und unterdrückst. Ich Weine dann so sehr dass ich nicht mehr aufhören kann und manchmal sogar kaum noch Luft bekomme oder sprechen kann. Also ja es fühlt sich sehr müde an ist aber auch befreiend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung