Was ist demisexuell?

5 Antworten

Demisexuell bedeutet, dass man erst sexuelles und/oder romantisches Interesse an einer Person hat, wenn zu dieser eine enge, emotionale Bindung besteht.

Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Solange ich keine Bindung zu jemandem habe, kann die Person anstellen was sie will - es würde bei mir in sexueller Hinsicht nichts auslösen. Wie, wann und wie schnell diese Bindung entsteht, ist natürlich eine andere Frage.

Demi ist eine Vorsilbe und bedeutet halb, in punkto Sexualität kann ich nur vermuten, was es da bedeutet.

Achtung das folgende sind nur Mutmaßungen:

Halbsexuell! Also den Körper und den Körperkontakt mögen, aber nicht direkte penetrative Handlungen. Also rummachen und Fummeln ja aber wenn's an die Genitalien geht und Eindringen mit oder in diese hört die Lust auf.

Oder

Halbsexuell in der Rolle des Geschlechts, dass für den Transgender richtig ist. Also FtM brauchen Penetrationen, wie auch immer, wirklich mit Männern oder Manipulation mittels Strapon oder per Hand und bei MtF bleibt der Penis dran im selbst zu penetrieren.

Wie gesagt, sind alles nur Mutmaßungen und obliegen nur Überlegungen ohne Recherche, für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr.

Ich kenn mich damit garnicht aus aber das Wort Demi kommst aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Halb oder Hälfte

italigianni
Fragesteller

Ich glaub nicht dass es damit etwas zu tun hat