Was ist deine Meinung besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

PlayStation 75%
Nintendo Switch 20%
Xbox 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PlayStation

X-Box habe ich noch nie gespielt, weswegen ich dazu auch nichts sagen kann.

Ich bin aber mir Playstation aufgewachsen die erste auf der ich gespielt habe war eine Ps2 und ich selbst hatte dann auch eine Ps3, Ps4 und jetzt eben die Ps5. Ich bin damit desswegen auch schon immer gut mit klar gekommen und würde auch nicht einfach auf eine X-Box umsteigen oder so.

Ich hatte aber auch schon ein Nintendo 3Ds und jetzt die Nintendo Switch.

Bei der Switch mag ich es, dass man eben auch unterwegs spielen kann und Spiele wie zum Beispiel Mario Kart gibt es eben nur für Nintendo.

Allerdings rentiert sich eine Ps5 für mich persönlich viel mehr, da es dort mehr Spiele gibt die ich gerne spiele. Die Grafik auf der Ps5 ist natürlich auch viel besser als auf der Switch und auf der Ps5 lädt auch alles viel schneller.

Desswegen finde ich persönlich PlayStation besser.

Nintendo Switch

Insbesondere eine Xbox ist basically nur ein schlechterer PC. Es gibt schließlich (nahezu) keine Spiele, die es auf der Xbox gibt, aber nicht auf Windows.

Playstation ist da schon besser. Zwar kommen PS4/PS5-Exklusivtitel mittlerweile nach ein paar Jahren auch auf den PC, aber zumindest sind sie zeitweise exklusiv und meistens auch sehr gut.

Nintendo hat meiner Meinung nach aber den größten Mehrwert, vor allem in Kombination mit einem PC. Denn Nintendo-Spiele lassen sich nicht legal auf dem PC spielen. Und Spielereihen, wie Super Mario, The Legend of Zelda, Mario Kart und Pokemon sollte man einfach nicht verpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Videospiele in meinem Leben gespielt.
PlayStation

Ich finde sie hat ein Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist besser wie jede andere Konsole. Sie hat außerdem gute Exklusiv Titel wie God of War.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren