Was ist dein Lieblingsbuch der Harry-Potter-Reihe und warum?

4 Antworten

Ich finde den ersten Teil am besten. Das ist ein gutes Kinderbuch mit einer insgesamt runden Geschichte

Harry Potter und die Kammer des Schreckens :)) liebe ich einfach, weil man dort zum ersten Mal Dobby sieht, über die Kammer des Schreckens und besonders auch viel über Voldemorts Vergangenheit erfährt...

Den dritten Band der Reihe fand ich am besten. Die Geschichte steigert sich gegenüber dem Anfang.

Gleichzeitig steht beim Gefangenen von Askaban noch immer der Schulalltag in Hogwarts mit Quidditch etc. im Mittelpunkt, noch nicht so sehr ausschließlich der Kampf gegen den Dunklen Lord wie später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der dritte und der sechste warum keine Ahnung ich mag einfach die rumtreiber

Hogwarts1234  13.04.2024, 13:36

Und auch weil im dritten steht viel qiddich im Vordergrund und ich liebe diesen Sport 😅 es war einfach super wie Gryffindor den Pokal bekam und sich Olivers Traum doch noch bewahrheitet hat