Was ist das Wichtigste beim Abhauen vom Zuhause?

Support

Hallo Hubiproblems,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

8 Antworten

Es nicht zu machen bringt eh nix Polizei wird dich finden und zurück bringen red lieber mit jemand den du vertraust darüber und überleg dir ein anderen Plan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du brauchst ? Etwas Verstand würde helfen.
Hast du auch nur die leiseste Ahnung wie das auf der Straße läuft ? Nein hast du nicht. Egal was du glaubst für Probleme zu haben das ist nicht im Vergleich was du auf der Straße durchmachen musst.

Bleib zuhause und bekomm das in denn Griff , Lehrer mobben Dich nicht ohne Grund.
Schule geht vorbei, wir haben es alle überlebt. Setz dich hin lerne und bring es hinter dich.

UndSieSagte  09.05.2023, 19:08

also das klingt ja fast, als wäre mobben angebracht bei gewissen gründen?!

also bitte

sugercat2005  09.05.2023, 19:14
@UndSieSagte

Nein es ist nicht angebracht, aber ich habe das Benehmen vieler Schüler als renitent, aggressiv und ohne jeden Respekt erlebt. Wenn der Lehrer dann mit Ignoranz reagiert oder ein vernünftiges Benehmen fordert wird geschrien : „Der Lehrer mobbt mich, behandelt mich ungerecht“
(Nein ich bin kein Lehrer , ich bin Ausbilder)
Daher meine Bemerkung das sowas bei einem Erwachsenen meistens Gründe hat die natürlich nicht erwähnt werden.
Außerdem ist es so dumm , abhauen weil er/sie kein Bock auf Schule hat, ohne zu wissen was Leben auf der Straße bedeutet

LouDelaCow  09.05.2023, 19:12

stimme zu aber

Lehrer mobben Dich nicht ohne Grund

ist etwas was durch aus oft passiert und mit aller liebe nicht verständlich o entschuldbar ist.
Diese leute haben in ihrem job mehr als nur versagt.

ntech  09.05.2023, 19:16

Endlich sagt's mal jemand!

ntech  09.05.2023, 19:37
@sugercat2005

Yip. Bleibt nicht aus, wenn man Kids aus-bilden soll, und die sich eigentlich nur was ein-bilden. Und keineswegs nur auf Hauptschulniveau.

Wollte ich auch eine Zeit lang, ich hatte schon oft meine Sachen gepackt.

Am Ende hat mich aber immer das Heimweh überrannt, obwohl ich noch nicht mal weg war.

Du hast geschrieben, dass deine Lehrer dich mobben. Mit deinen Eltern verstehst du dich gut? Dann kannst du vielleicht die Schule wechseln. Denk dran, es liegt auch immer ein Stückchen an dir, wie dich andere Leute behandeln.

Mit 7 € und Mentos ? Da kommst du nicht weit.

Bargeld,Klamotten,Rucksack,Messer,Schlafzeug etc. Das brauchst du

Am besten Ticket für Greyhound Bus...quer durchs Land wie in USA

Mit 7€ und ner Schachtel Mentos kommste vielleicht eine Stadt weiter. Ab morgen kannste dann aber betteln gehen. Lass es, red dir diese Furz Probleme nicht größer als sie sind. Viele machen dasselbe mit wie du und hauen auch nicht von zu Hause ab

Ps: Wer weg läuft ist feige ;)