Ist es schlau abzuhauen, wenn es einem zuhause schlecht geht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt für kurze Zeit, aber wenn du wieder zurück kommst dann ist es denk ich schlimmer als davor. Wenn es dir schlecht geht, mach was das sich die Situation ändert auch wenn es nur dir hilft. LG und viel Glück

Ellie971
Fragesteller

Ich komm einfach nicht zurück

Niniking804  09.03.2024, 11:06
@Ellie971

Ok ich hab grad vorhin gelesen, dass du 13 bist. Ist vllt noch ein bisschen Jung um sich alleine durchzuschlagen. Außerdem kostet es sehr viel alleine zu sein und du hast noch kein Einkommen. Schule wäre auch gut. Geh vllt mal zur Therapie auch wenn es schwer fällt. Ist wirklich am besten

Wenn deine Eltern dich dann als vermisst melden und du dann zurück gebracht wirst und wenn die dann ihre Fehler nicht einsehen wird alles noch schlimmer dann

wnede dich da lieber gleich ans jugendamt

Phil02011998  10.03.2024, 15:45

Ähm wnede ? 😂 *Wende

Nein, das ist nicht soo schlau.

Dann ist es vielleicht kurz besser, aber wenn du dann wiederkommst ist es schlimmer.

Du musst auch bedenken, das du dich irgendwie verpflegen musst.

Und duusst daran denken, dass, solltest du nicht wieder kommen, irgendwann die Polizei nach dir sucht.

Ich empfehle dir eher anderweitig Hilfe zu holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Nee das ist nicht schlau weil dann geht's einem noch schlechter. Ich würde mir eher versuchen Hilfe zu holen entweder vom Jugendamt oder Vertrauenslehrer oder andere Ansprechpartner, man kann auch mal die Nummer gegen Kummer oder die Telefonseelsorge anrufen.

Nein ist definitiv nicht so schlau vor allem nicht mit 13 du regst dich bestimmt wieder ab und rede definitiv mit deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.