Wie dollen ärger würde ich bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also fernkontakt zu verbieten geht garnicht, es ist privat und jeder darf selbst entscheiden mit wem er über was redet ich würde schon fast sagen das bei sowas die Würde eines Menschen verletzt wird. Ich würde an dieser Stelle wie @Fantastische empfehlen einfach mal das Verhalten der Mitbewohner zu reflektieren und selber dermaßen unfreundlich zu sein.

Du solltest dich an die Regeln halten. Du kannst froh sein, dass dir die Möglichkeit einer wohngruppe gegeben ist. Andere Kinder müssen in ihren Familien leben und werden dann misshandelt. Du wirst dein Verhalten schon in wenigen Jahren richtig bereuen und es als peinlich empfinden.

Acapellagirl121
Fragesteller

Ich halte mich halt immer an die Regeln ich traue mich halt nichtmal dagegen zu verstoßen :/ und meine Schwester hat lügen über mich erzählt was zum Streit führte

Railuoy  01.08.2022, 01:26
@Acapellagirl121

Dann sag deiner Schwester, was ich dir geschrieben habe. Sie soll darüber mal nachdenken. Auch darüber, wie froh sie sein kann eine Schwester zu haben. Somit ist sie nämlich ihr Leben lang niemals allein.

Acapellagirl121
Fragesteller
@Railuoy

Wäre ihr egal solange sie ihren Freund hat ihn betrügen kann, Drogen nehmen kann und Alkohol bekommt sie ist 18 interessiert sich 0 für mich und meldet sich nie und man meldet sich einmal bei ihr um zu gucken ob es ihr gut geht und es artet aus...

Railuoy  01.08.2022, 01:36
@Acapellagirl121

Ich hätte jetzt gedacht, sie ist jünger als du Punkt dann schließe sie doch komplett aus deinem Leben aus. Wenn sie dich nur runterzieht, ist das wohl das Beste und du bist nicht dafür zuständig sie auf den richtigen Weg zu führen. Sie ist immerhin erwachsen und du hast da wenig Einfluss drauf.

was soll passieren dievwerden dich suchen und kommst dann in einer andere wohngruppe rein aber bin selbst mal von dort abgehauen kam dann woanderes hin war besser

Fantastische  01.08.2022, 01:17

muss ehrlich sagen dann lieber psychatrie als im heim zu leben alles Pflaumen da drinne

Naja ich würde dir abhauen auf gar keinen Fall empfehlen es kommt natürlich draufhauen an wie alt du bist, aber unter 18 würde ich da nichts machen. Die Strafe klingt finde ich viel zu schlimm aber bevor du weggehst und dich dann die Polizei sucht würde ich dir erstmal empfehlen woanders Hilfe zu holen.

Acapellagirl121
Fragesteller

Hab meine Betreuerin vom Jugendamt schon geschrieben aber sie meinte sie findet es gut so das die mit mir so umgehen..

Suupergeorge  01.08.2022, 01:19
@Acapellagirl121

Ok, das ist etwas komisch wahrscheinlich denkt sie das dir damit Manieren beigebracht werden aber wegrennen ist auf gar keinen Fall eine gute Option.

Fantastische  01.08.2022, 01:21
@Acapellagirl121

lass dir von niemanden etwas gefallen die geben eine eh des gefühl nicht erwünscht zu sein also brauchst dich auch nicht zu benehmen.

Acapellagirl121
Fragesteller
@Suupergeorge

Ich schaff es nichtmal richtig zu reden mit den Betreuern oder mit den Mitbewohnern nur ein Mitbewohner schafft es mit mir zu reden. Ich habe eine fernbeziehung die verbieten mir so den Kontakt zu ihr. Ich habe Hobbys ich weiß nie ob etwas ausfällt. Ich habe mich mal verlaufen konnte niemanden Bescheid geben wo ich bin weil keine Möglichkeit gehabt

Acapellagirl121
Fragesteller
@Fantastische

Es erinnert mich an meine Mutter die Probleme hatte ich auch bei ihr ich hab jeden tag Ärger bekommen obwohl ich nichts tat oder mich gestritten habe...

Fantastische  01.08.2022, 01:27
@Acapellagirl121

Die Betreuer machen nur ihren Job aber die wollen dir nichts gutes tut mir leid das ich des so sage aber ein heim sind Mneschen die bezahlt werden um mit dir zu reden dich zu erziehen da kannst du niemanden vertrauen die nehmen dir viel weg aber denke dran und die können dich immer wieder einsammeln wenn du abhaust des ist ein gefängnis