Dürfen Erzieher das Handy wegnehmen?

6 Antworten

Sie darf es soweit ich weiß nicht länger als 2 Tage einbehalten, sonst gilt es als Diebstahl.

als erzieherische Maßnahme ist es erlaubt, es seie denn, das Handy wurde von dir gekauft oder, dass deine Eltern etwas in der Art unterschrieben haben (wenn du nicht der Besitzer bist, der es gekauft hat).

ich nehme an, dass du in einer Jugendherberge bist ;)

als erzieherische maßnahme darf sie das. sie muss es dir aber irgendwann wiedergeben.

Wenn du was in der art oder deine eltenr unterschrieben haben das sie sowas dürfen, bzw die hausregeln ebstätigt wo sowas drin steht dann ja, wenn nicht dürfen sie es eigendlich nicht genau wie bei lehrer die dürfen dir auch nich einfach sachen wegnehmen.

Dürfen meine Eltern mir mein Handy wegnehmen mit 15?

Ich bin heute nicht zur Schule gegangen und meine Mutter hat mich dann richtig angeschrien... Ich hab ihr gesagt das mir schlecht ist und ich gekotzt habe aber sie wollte mir einfach nicht glauben. Jetzt will sie mir mein Handy wegnehmen, darf sie sowas machen? Obwohl ich nichts gemacht habe?

...zur Frage

Darf mein Stiefvater mir mein Handy wegnehmen, wenn ich es selber bezahlt habe?

Mein Stiefvater und ich streiten uns oft und nimmt mir dann immer mein Handy weg oder auch wenn ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe. Damals fande ich es noch ok da ich mein Handy nicht selber bezahlt habe aber jetzt habe ich mein Handy selber gekauft und heute hat er es mir wieder weggenommen, weil ich zu viel diskutieren würde. Letztendlich ist es ja mein Eigentum und er dürfte mir es doch eigentlich nicht wegnehmen? Er nimmt nur meiner Schwester und mir mein Handy weg seiner Tochter die schlecht in der Schule ist und voll oft Briefe von der Schule bekommt, ihr holt er es nie weg. (Meine Mutter hat mir noch nie mein Handy weggenommen)

...zur Frage

Darf mir das Handy in der Pause weggenommen werden?

Dürfen Lehrer das Handy in der Pause wegnehmen? Auch wenn man z.B. Auf die Uhr guckt? Darf man auch einfach NEIN sagen, damit sie es nicht wegnehmen. Man stört ja niemanden direkt damit oder?

...zur Frage

Dürfen mir Lehrer Zigaretten wegnehmen, wenn sie mich rauchen sehen?

Hab Heute in der Pause mit ein paar Kollegen eine geraucht. Waren dabei nicht auf dem Schulgelände. Trotzdem kam ein Lehrer vorbei und hat uns die Zigaretten weggenommen. Darf er das?

...zur Frage

"Dieser Ordner ist leer" wenn ich mein Handy am PC anschließe, was tun?

Hi,
Mein Handy (LG Nexus 5) hat die neueste Android Version (6.0 Marshmallow). Vor einigen Tagen (NACH dem Update) ging das Bilder übertragen zwischen PC und Handy noch aber seit heute spinnt's irgendwie. Wenn ich das Handy per USB Kabel anschließe (Es liegt weder am Kabel noch am Port) wird der Ordner angezeigt, jedoch steht da "Dieser Ordner ist leer". Auch versteckte Dinge werden angezeigt und mit dem USB Debugging hab ich's auch schon probiert. Nichts geht. Kann mir wer helfen? x.x Habe Windows 10. Danke!

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen obwohl ich es selbst bezahlt habe?

Meine Mutter hat mir seit 1 Woche mein Handy weggenommen und sie wird es mir auch nicht zurück geben obwohl ich es selbst bezahlt habe. Kann ich sie deswegen Anzeigen? Weil sie hat es mir ja einfach weggenommen ohne das ich es wollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?