Dürfen meine Eltern mir mit 16 mein Handy wegnehmen?

13 Antworten

Deine Eltern haben immer noch die Verantwortung für dich. Das heißt, wenn sie finden du gehst damit nicht richtig um können sie es dir wegnehmen. Versuch doch einfach noch mal mit ihnen zu reden. Leider hast du nichts gegen sie in der Hand.

nein dürfen sie nicht wenn dus selber bezahlst

rechtlich gehört das handy und die sim-karte dem, der es bezahlt hat. egal wer es weg nimmt, es ist diebstahl.

Sie dürfen schon aber da du es bezahlt hast würde ich es wieder nehmen und benutzen und dann immer auf es aufpassen verstecken nicht hergeben da du alles bezahlst

jesseiOS  21.11.2012, 17:38

welch eine lächerliche antwort. wie im kindergarten mit dem klötzchen von der burg ;)

Dein Geld oder das Geld deiner Eltern was sie dir als Taschengeld freiwillig geben?

zDubstep
Fragesteller

Ich habe für das geld einen Ferienjob gemacht!