Was ist das weibliche Wort für Typ?

3 Antworten

Das weibliche Wort gibt es nur umgangssprachlich: Die Frau ist eine Type! Offiziell gibt es keine weibliche Form. Man sagt eben: Die Frau ist nicht mein Typ. Oder: Hallo Dame, ihr Typ wird verlangt!

Wie heißt das männliche Wort für "Blume"? Nicht jedes Wort kennt eine Form fürs andere Geschlecht.

miezepussi  11.02.2023, 20:58

nur das "Blume" keinen Menschen meint. Ein Typ ist schließlich keine Pflanze - auch wenn man den ein oder anderen gerne unangespitzt in den Boden rammen würde ;-)

gertrudeZ  11.02.2023, 21:08

Es gibt Substantive, die nicht die Form des anderen Geschlechtes kennen. Bei Männern spricht man eben von einem Typ und bei Frauen sagt man, dass sie eben so sind!