Was ist Das Wassermann Evangelium von Jesus dem Christus?

6 Antworten

@ Das ist wieder eine apokryphe Schrift, die den Anspruch erhebt so wie viele andere, authentisch zu sein, was sie aber nicht ist.

@ Über die außer biblischen Schriften wurde bereits vor einigen Tagen ausführlich geschrieben und weshalb diese Schriften keinen Eingang in den Kanon gefunden haben.

Es liegt daran, dass sie Vorstellungen beinhalten, die mit den anderen Schriften nicht konform gehen.

@ Viele diese Schriften beinhalten GNOSTISCHE IDEEN, die mit der Bibel nicht vereinbar sind.

träum weiter

Ich finde das echt lustig. Da hat sich über Jahrhunderte eine Bibel entwickelt. Diese Schrift ist manipulierter als alles vorher da gewesene. Vielleicht sollte man mal anfangen, in Betracht zu ziehen, dass die Bibel unvollständig ist, weil einige Mächtige, sie benutzen wollten, um ihre Macht zu erhalten?!

Ich empfehle dem Fragesteller, sich nicht an dieser "religiösen" Diskussion zu beteiligen und sich einfach das Buch zu bestellen. Dann kann er seine eigenen Schlüsse ziehen.

Echt lustig, wie sich diese Religionsanhänger immer gegeneinander aufhetzen und dann der Meinung sind, sie würden Gott dienen. Wenn Gott das wollte, dass wir uns gegenseitig die Rübe einhauen, dann hätte er sicher keine Propheten geschickt, die Frieden predigen. Ja ich bin der Meinung dass Jesus ein Prophet war und nicht Gott^^. Allein diese Vorstellung ist Götzendienst. Man soll sich kein Bild von Gott machen und doch hängt Jesus, der von denen als Gott betrachtet wird in jeder Kirche am Kreuz.

Und nein, ich bin kein Moslem. Nein, ich gehöre keiner existierenden Religion an und den Grund dafür habe ich oben beschrieben. Dafür kann ich aber auch mit Gott kommunizieren im Gegensatz zu den meisten "religiösen" Menschen.

Was bedeutet denn eigentlich Religion. Religio ist latein für Rückanbindung im Gegensatz zu Confessio=Bekenntnis. Eigentlich habt ihr Religionsanhänger gar keine Religion, denn dieser Anspruch ist bei euch völlig verloren gegangen. Ihr sucht nicht mehr nach dem Ursprung eurer Existenz. Nein, ihr lasst euch lieber von irgendwelchen Menschen fragwürdige Regeln aufzwingen (besonders Muslime).

Viel Spaß mit eurer Angst vor Gott. Anstatt Gott zu lieben, habt ihr lieber Angst vor ihm. Viel Spaß mit eurem verkorksten Leben und all den Problemen, die ihr euch selbst erschafft.

Wisst ihr was? Ihr könnt mich alle mal. Kämpft allein gegen Gott^^. Ich bin raus ;)

Peace

die jesusereignisse bis zu seinem 30.lebensalter

was geschah nach der kreuzigung

äußerst lesenswert

gibts als taschenbuch