Was ist das was sich auf meine 18k Weißgold Brille gesetzt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ist sie nur vergoldet? Also eine dünne Goldschicht drüber, die jetzt kaputt geht? Das sieht so aus.

Gold ist im Sinne vom physischer Einwirkung nicht sehr beständig, es ist ein sehr weiches empfindliches Material.

bring sie mal in den Laden zurück, wo Du sie gekauft hast. Oder lass mal einen Test machen, inwieweit es sich umGold handelt....

Vermutlich ist die Brille in dem Bereich lediglich vergoldet, was sich nun scheinbar löst.

Aber wen interessiert es das es 18 k Weißgold sein sollen?

EmrahMardin
Fragesteller

soll ich sagen rost auf plastik?

Die ist nur vergoldet nicht aus Gold gemacht