was ist das wärmste land der welt?

4 Antworten

Meinst Du WARM oder HEISS?  Warm ist es überall (Ausnahme: Hochgebirge dort) in den Gebieten zwischen ca. 40 ° Süd und 40 ° Nord, und das ist ein riesiges Gebiet (Tropen und Subtropen). Wenn Du aber HEISS meinst, dann schlage ich Dir die Wüstenstaaten Katar, Bahrain, Kuwait, Saudi-Arabien, in Afrika Mali, Burkina Faso, Tschad, in Asien den gesamten Süden Indiens und Pakistans, ...  oder die MItte Australiens vor.

Lybien glaube ich ...

Bswss  28.06.2015, 12:24

Das Land heißt LIBYEN  und spricht sich korrekt auch so aus, nicht wie "Lübien".

In der Karibik wie Puerto Rico ist es immer warm dort gibt es keinen Winter. Die kälteste Temperatur ist dort 22-23°C. :)

girli335  28.06.2015, 12:09

aber es ist eine Insel :D

Bswss  28.06.2015, 12:11

Was Du da schreibst, gilt für die GANZEN Tropen, also für ZEHNTAUSENDE Ort beiderseits des Äquators.

Mit einem Hitzerekord von 58 Grad Celsius ist es Lybien.

Bswss  28.06.2015, 12:22

Das Land heißt LIBYEN - auch wenn es selbst angesehene Politiker und Journalisten falsch, nämlich wie "Lübien" ,aussprechen. Der Norden Libyens (Mittelmeerküste) erreicht natürlich bei WEITEM nicht solche Rekordtemperaturen. Zudem muss man sagen, dass diese 58° C keine offiziell anerkannte Temperatur sind. Voraussetzung dafür: Messung im absoluten Schatten, in 1 m Höhe über dem Erdboden.