Was ist das wärmste Land?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wärmsten Orte der Welt: :)

Al-Aziziyah, Libyen

Fahren Sie etwa 40 km südlich von Tripolis nach Al-Aziziyah. Die heißeste, jemals dort gemessene Temperatur waren unglaubliche 57,8 Grad am 13. September 1922. Die Stadt liegt nur etwa eine Stunde Fahrt vom Mittelmeer entfernt.

Dallol, Äthiopien

Dallol liegt in der Danakil-Depression im Nordosten Ägyptens, beeindruckende 116 Meter unter dem Meeresspiegel. Das ganze Jahr über herrschen hier extrem heiße Temperaturen. Mit 34,4 Grad weist Dallol die höchste Durchschnittstemperatur weltweit auf.

Dasht-e Lut, Libyen

In den Jahren 2004 und 2005 wurde die Oberflächentemperatur dieses Wüstenplateaus mit über 70 Grad gemessen. Die Hitze und die Trockenheit machen es zu dem trockensten Gebiet weltweit. Jegliches Leben, nicht einmal Bakterien, können dort existieren.

Death Valley, USA

Im kalifornischen Death Valley wurde die zweithöchste Temperatur überhaupt, 56,7 Grad, gemessen. Im Sommer liegt die durchschnittliche Temperatur bei 47 Grad. Death Valley liegt 86 Meter unter dem Meeresspiegel.

Bangkok, Thailand

Bangkok ist die wärmste Stadt weltweit. Die durchschnittlichen Temperaturen liegen bei 28 Grad. Von März bis Mai steigt die Temperatur auf durchschnittlich 34 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit.

Inwiefern warm? Durchschnittlich vom Klima her oder wo die heißeste Zone der Erde liegt?

xxalia
Beitragsersteller

halt das wärmste Land also im Sommer müssten es dann mind. 40°C sein

LaurentSonny  18.04.2016, 02:11
@xxalia

In Lybien und in den USA gibt es Orte, die über 50°C haben

Länder die am Equator liegen würd ich sagen