Warum ist es in manchen Ländern wärmer und in manchen kälter?

4 Antworten

Das kommt auf den Winkel der Sonneneinstrahlung in die Atmosphäre an. Deshalb ist es am Äquator wärmer als zum Beispiel in Deutschland.

Wegen dem Äquator

Weil zb die länder die näher am äquätor sind näher an der sonne sind

Mit der Nähe zur Sonne hat das nichts zu tun. Die Sonne ist so weit von der Erde entfernt, dass die unterschiedlichen Entfernungen zu den Ländern kaum etwas bewirken.

0

Doch das tun sie

0

Wird es in der Sauna beim Aufguss kälter oder wärmer

klar das es sich wärmer anfühlt, weil die Luftfeuchtigkeit steigt und man dadurch wenigiger Verdunstungskälte auf der Haut hat. Aber wird auch die Luft wärmer? hab ja mehr Wasser in der Luft, das die Wärme aufnehmen kann?

...zur Frage

Hausaufgaben in religion - Thema rund um die Kirche und deren Glaube. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Die Fragen:

1. Wo erscheint ihnen die heutige Kirche "von der ersten liebe abgefallen" zu sein?

2. In welchen Bereichen erscheint die kirche weder "heiss noch kalt"?

3. Das die gemeinde christi immer auch eine kirche der sünder ist, ist ein fortwährendes Ärgernis. Warum kann im Gedanken an die Kirche der sünder auch etwas tröstliches liegen?

ehrlich gesagt, ich verstehe die fragen zwar, aber finde keine antworten.

Vielleicht habt ihr ja mehr Ideen als ich :) Danke schon einmal für die Hilfe

...zur Frage

Zahn tut bei Kälte und Wärme weh! Wieso? Wie geht das weg?

Also ich esse jetzt einen Pudding und mein Zahn tut wegen der Kälte weh warum? Wenn ich in ein warmes Brötchen reinbeiße Tuhen meine Zähne auch weh! Wieso? Wie geht es weg? LG memoha01

...zur Frage

Wann ist es kälter mit oder ohne Schnee?

Da ich auch am bau arbeite stelle ich mir jetzt die frage warum kommt es mir wärmer vor wenn Schnee liegt. Ist es wirklich so das es wärmer ist wenn es schneit. Wenn Ja Warum ?

...zur Frage

Wie hält man Luftballons lange am Leben?

Ich habe heute Luftballons gekauft und auch dort gleich mit Helium aufblasen lassen jedoch brauche ich diese für Sonntag. Meint ihr die halten bis Sonntag? Und wie sollte ich die am besten lagern eher in einem kühlen Raum oder wärmeren?

...zur Frage

Warum ist die Hölle unten ... warme Luft steigt doch nach oben?

Hallöchen, kleine Cousine(11) hat mich vorhin deswegen gefragt und ich wusste wirklich nicht, was ich darauf antworten soll ..

Danke für euere Hilfe und frohe Weihnachten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?