Was ist das unterschied zwischen Monarchie und Demokratie?

4 Antworten

Ein Monarch ist ein nicht gewählter Machthaber über ein Staat der z.B. eine Monarchie ist. Bei einer Demokratie werden die Machthaber gewählt und diese werden dann z.B. President genannt.

In einer Monarchie erbt ein Monarch die Macht (man wird nicht gewählt).

In einer Demokratie wird das Staatsoberhaupt gewählt.

God save the King! 🇬🇧

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
LastFighter981
Fragesteller

Was bedeutet dieses ,,God save the King!" Immer, wieso sagt das jeder?

Bones007  11.09.2022, 12:37
@ioesh

Weil ihre Majestät die Königin Elizabeth II. tot ist

Bones007  11.09.2022, 12:48
@ioesh

Was und? Könnten Sie ganze Fragen bitte stellen?

ioesh  11.09.2022, 12:51
@Bones007

wie kommt man von "Elizabeth II. ist gestorben" auf "ich finde "God save the King!" so wichtig dass ich es in all meinen Antworten erwähne"?

Bones007  11.09.2022, 12:53
@ioesh

Ist das denn so wichtig? Um das zu fragen?

Bones007  11.09.2022, 13:04
@ioesh

Vlt als Respekt an ihre Majestät und als Segnung für den neuen König

LastFighter981
Fragesteller
@Bones007

Ich weiß was es bedeutet aber ich checke nicht wieso es jeder Benutzt

Bones007  11.09.2022, 13:45
@LastFighter981

Wieso wer benutzt es denn noch? Es ist eine Art Segnung oder Wunsch das der König lange lebt und beschützt wird.

LastFighter981
Fragesteller
@Bones007

Es kommt mir so vor, als wäre es ein Trend, und als hätte ich irgendwie den Trend verpasst 🥴

LastFighter981
Fragesteller
@Bones007

? Ich meine dieses ,,God save the King" ist der Trend, da ich sehe, dass es viele benutzen, und Elisabeths tot ist ein Trend.

Der Monarch ist ein Privateigentümer des Staates, ein Demokrat lediglich der Verwalter des Staates.

Am besten mal Demokratie der Gott der keiner ist lesen oder hier mal reinschnupper, dann werden noch mehr Unterschiede klar; Ich kann auch ein paar Unterschiede nennen.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Eine Monarchie kann demokratisch sein (Grossbritanien, Spanien, Niederlande……) oder auch nicht (Frankreich vor der Revolution von 1789 oder Eswatini)